Startseite > Aktuell

Umzug der Glascontainer

Die Glascontainer sind umgezogen und stehen nun nahe McDonald's.

Stehender Festzug
3. September 2017 in Nidda

Hier ein paar Impressionen von der Spinnstube, mit der sich die Bürger von Borsdorf beim stehenden Festzug in Nidda präsentiert haben. [mehr]

 

Der Kreis-Anzeiger berichtet:

KA Stehender FEstzug

 

Der Kreis-Anzeiger berichtet:

KA Spinnstube

Der Kreis-Anzeiger berichtet:

KA Bunter Nachmittag

 

Der Kreis-Anzeiger berichtet:

Borsdorfer putzen ihre Gemarkung

Das Wetter war trüb und die Luft feucht als sich am Samstag, den 18. Februar etliche Bürger aus Borsdorf am Dorfgemeinschaftshaus trafen. Aber schlechtes Wetter konnte sie nicht davon abhalten, sich in die Gemarkung aufzumachen um Müll und andere Hinterlassenschaften aufzusammeln und zu entsorgen.

Sauberhafter Frühjahrsputz heißt die Umweltkampagne, die jedes Jahr zig-Tausend Bürgerinnen und Bürger antreibt, ihre Umgebung zu reinigen. "Es ist schon bemerkenswert, was man in der Gegend so an Unrat aufsammelt. Kaum zu glauben was Menschen in der Lage sind, einfach in die Landschaft zu werfen" so Hans-Peter Scherer, Ortsvorsteher aus Borsdorf.

Nach getaner Arbeit stärkten sich die Helfer bei einem abschließenden Imbiss, der von den Landfrauen vorbereitet wurde.

Auch das Hess. Ministerium für Umwelt dankt den Borsdorfern für dieses Engagement

 

Der Kreis-Anzeiger berichtet:

Aktuell

10. Orts­beirats­sitzung am 19.10.17 [mehr]

Die Glascontainer stehen ab sofort nahe McDonald's.

Stehender Festzug in Nidda [mehr]